Tattoopreise - was kostet ein Tattoo?

Was ein Tattoo kostet ist oft die Frage der Fragen. Um die Zusammenhänge zu klären was alles im Tattoopreis enthalten ist, wie der Preis entsteht usw. ist von verschiedenen Faktoren abhängig, vom Zeitaufwand, vom Materialaufwand, Hygienekosten, und, und, und. Damit du das besser verstehen kannst habe ich ein Video gemacht, hier erfährst du mehr!



Der Tattoopreis setzt sich wie folgt zusammen:

- Zeitaufwand beim Tätowieren
- Zeichenaufwand
- Materialaufwand
- Hygienekosten
- Fixkosten des Studios anteilmäßig
- Steuern
- Sozialversicherung
- Überprüfungskosten
- Studioversicherungen anteilmäßig

Der Kostenvoranschlag ist ein Richtwert.
Der Preis kann sich danach noch etwas ändern, z.B. bei Motivänderungen, oder bei erhöhtem Arbeitsaufwand (z.B. “mucken und zucken” von überempfindlichen Dünnhäutern).

Ab sofort gibt es auch Sitzungsblöcke zum Fixpreis.
Das funktioniert folgendermaßen:
Pro Sitzungsblock wird nur EINE Person tätowiert.
Die Zeit läuft ab dem Moment an dem du auf dem Stuhl sitzt/ der Liege liegst und die Haut vorbereitet wird. Es ist völlig egal wie viele verschiedenen Farben bei der Sitzung benötigt werden, der Preis bleibt gleich.
Der vereinbarte Preis der Sitzung ist verbindlich und auch dann zu bezahlen, wenn der Kunde die Sitzung vorzeitig abbricht (aus welchen Gründen auch immer), aber das kommt eigentlich nicht vor.


Was ist der Sinn der Blockpreise?

Kunden mit größeren Projekten sollen die Möglichkeit haben längere Sitzungen zu einen guten Preis zu bekommen, und genau das ermöglicht der Blockpreis.
Per Mail oder Telefon können leider keine Preisauskünfte gegeben werden da die Preise von sehr vielen Faktoren abhängen. Nähere Infos gibt es gern beim Erstgespräch.

Fragen kostet nichts, wir helfen dir gerne weiter!

Letztendlich geht es einzig und allein um das Endergebnis. Und manchmal sollte man sich ganz einfach andere Styles einlassen, die ausgetretenen Pfade verlassen - das bringt frischen Wind ins Leben.

Neugierig geworden? Ruf an und wir vereinbaren einen Termin, ich freue mich auf deine Ideen.

 
 
 
 
Anruf
Karte
Instagram